Veranstaltungen
Vertriebsführung 4.0
Kundenzentrierung, Führung von Sales & Marketing

Wirtschaftskrise, Corona, Digitalisierung, Generationswechsel und verändertes Kundenkaufverhalten – Unternehmen stehen heute vor ganz neuen Herausforderungen. Vertrieb ist gefragter denn je.
Doch wie muss er aussehen, der kundenzentrierte Vertrieb der Neuzeit?
Wie kann auf einem veränderten Markt mit anderem Kaufverhalten effektiv verkauft werden?
Ob offline, online oder hybrid – der Vertrieb muss Umsatzchancen gezielt erkennen. Gleichzeitig müssen unnötige Ausgaben vermieden werden: Wie kann das erreicht werden? Wie kann eine gute Zusammenarbeit zwischen Sales & Marketing gelingen?
Zwischen Mindset und Steuerung – In diesem Intensiv-Seminar geht es ans Eingemachte: Vertriebsführung 4.0 für Führungskräfte
09.11. – 10.11.2023 in Hannover
23.01. – 24.01.2024 in Nürnberg
Dein Nutzen
Du erhältst Deine eigene und individuelle Roadmap: In zwei intensiven Workshoptagen bekommst Du jede Menge Input, den Du direkt im Sparring- und Mastermind-Stil in die Praxis umsetzen kannst.
Wir erarbeiten an konkreten Fallbeispielen aus Deiner Unternehmenspraxis, wie Vertriebsführung 4.0 aussehen kann. Du erhältst interne Marktforschungsdaten über das aktuelle und zukünftige Kundenkaufverhalten sowie Strategien, die Du für Dich und Dein Team nutzen kannst.
Gleichzeitig bekommst Du zudem einen Workload-Plan für die gemeinsame Steuerung von Sales & Marketing. Profitiere von der Energie, Erfahrung und Motivation der gesamten Gruppe: Intensiver Austausch auf Augenhöhe sowie gegenseitiges Unterstützen im Netzwerk.
Sneak Peak
Tag 1
- Aufbruch in ein neues Zeitalter – weshalb Vertrieb kundenzentrierter und agiler wird
- Prinzipien und Mindset – das Fundament erfolgreicher Kundenzentrierung
- Leadership und Vertriebssteuerung im modernen B2B-Vertrieb
- Proof of Concept – Learnings und Erfolgsstorys
Tag 2
- Aktueller Stand Sales & Marketing in der online Welt
- Digitaler Verkaufsprozess
- Kundenkaufentscheid
- Kaufmotive online abbilden
- Qualifizierte Leads
- Steuerung Marketing & Sales digital/ hybrid
Als Teilnehmer gestaltest Du mit!
Bitte bring Deine eigenen Themen mit und ein. Selbstverständlich kannst Du uns Dein Anliegen bereits im Vorfeld zusenden. Wir freuen uns auf Dich!

An wen richtet sich das Seminar?
Dieses Seminar ist für Geschäftsführer und Vertriebsleiter, sowie Mitarbeiter aus Konzern und Mittelstand, die sich mit der Frage beschäftigen, wie sie ihren Vertrieb zukunftssicher und effektiv ins neue Vertriebszeitalter bringen wollen.
Weshalb solltest Du das Seminar besuchen?
Du suchst Expertenrat, Austausch, Erfahrungswissen und diesen einen Schritt, um voraus zu sein? Du willst praxistaugliche und sofort umsetzbare Strategien?
Deshalb solltest Du uns besuchen, denn das bekommst Du.
Und das wohl beste Abendevent & Catering in nettester Runde, sowie eine einzigartige Location zum Arbeiten.
Termin & Investition
Wir bieten Dir dieses Seminar an zwei Standorten an.
09.11. – 10.11.2023 in Hannover
23.01. – 24.01.2024 in Nürnberg
Deine Investition für 2 Tage und zwei kompetenten Referent*innen 2.500 Euro pro Teilnehmer*in zuzüglich MwSt.
Im Preis ist die Tagungspauschale mit Tagungsgetränken, Pausensnacks und Lunch enthalten.
Dein Expert*innenteam
Katharina Stapel
Expertin für Kaufverhalten und massgeschneiderte Verkaufsprozesse
Katharina Stapel analysiert als Verhaltensökonomin das produktspezifische Kaufverhalten und entwickelt daraus Sales- & Marketingstrategien. Seit fast 20 Jahren unterstützt sie als Beraterin namenhafte Mittelstandsunternehmen und Konzerne mit der Stapelfux GmbH. Zudem ist sie als internationale Speakerin, Autorin und Sparringspartnerin zu den Themen der digitalen Transformation im Sales unterwegs.
Ihr Grundsatz: Das Verhalten der Kunden zeigt das Ergebnis Deiner Arbeit.
ARMIN HERING
Experte für Führung und kundenzentrierte Kommunikation
Armin Hering ist Strategieberater, Trainer, Coach und Podcaster für die Themen Führung und kundenzentrierter Vertrieb. Als Gründer der kundenzentriert GmbH unterstützt er seit über 20 Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter dabei, ihre Führungs- und Kommunikationsperformance zu optimieren.
Seine Prinzipien lauten: kundenzentriert denken, agil führen, strategisch verkaufen.
Anmeldeformular
Bitte melde Dich hier verbindlich an. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung und rechtzeitig vor der Veranstaltung alle relevanten Informationen wie Veranstaltungsort und Uhrzeiten.