Tages-Workshop

Vertriebs­performance 4.0

Stehen wir am Ende des Erfolgsmodells Vertrieb? Braucht es auch hier einen neuen Umgang mit sich schnell verändernden Märkten, Disruption und erhöhter Komplexität? In den meisten Organisationen stecken die Transformationsversuche noch in den Kinderschuhen. Vertrieb ist häufig noch nach den Regeln der alten Welt organisiert. Streng hierarchische Strukturen, striktes Silo-Denken, nach Umsatz oder Ertrag ausgerichtete Ziele und Provisionsmodelle, die ellbogengestützte Einzelleistungen belohnen, verhindern, dass sich Unternehmen schnell, flexibel und innovativ auf die permanenten Herausforderungen des Marktes einstellen können.

Die Customer Journey hat sich zudem in vielen Märkten signifikant verändert. Klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten können dem oftmals nicht mehr gerecht werden. Diese Erkenntnis gilt nicht nur für Consumer-Märkte, sondern inzwischen auch für das B2B. Es gilt, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

19.10.2020

Hannover

Frühbucherticket: 699,00 €
Standardticket: 779,00 €

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An wen richtet sich der Workshop?

Dieser Workshop richtet sich an Vertriebsleiter, Marketingleiter und Selbstständige, die ihren Vertrieb kundenzentrierter und agiler ausrichten wollen.

Nur wer ins Handeln kommt, erzielt Ergebnisse. Die Teilnehmer bekommen eine Übersicht sowie Leitfäden und Checklisten zu besprochenen Strategien mit, um die Inhalte des Seminars direkt in die Praxis umsetzen zu können.

Aus dem Workshop

  • Welche Auswirkungen hat der Wandel der Märkte auf den B2B-Vertrieb?
  • Weshalb alte Vertriebs­steuerungs­modelle nicht mehr funktionieren werden
  • Wie sich Vertrieb in den nächsten Jahren signifikant verändern wird
  • Was braucht es, damit wir für Vertrieb 4.0 gerüstet sind?
  • Agile Check – agiert unsere Organisation noch in der alten oder bereits in der neuen Welt?
  • Fallbeispiele für eine noch stärkere Kundenzentrierung im Vertrieb
  • Entwickeln einer Unternehmenskultur für mehr Agilität in Organisationen und Sales-Teams
  • Die wichtigsten Prinzipien agiler Führung im kundenzentrierten Vertrieb umsetzen
  • Prozesse und Methoden für einen nachhaltigen Veränderungsprozess im Vertrieb entwickeln
  • Wie Sie die Herausforderungen bei der Umsetzung erfolgreich meistern

Daten zum Seminar

Veran­stal­tungs­ortHannover
Datum08.06.2020
Uhrzeit10.00 – 18.00 Uhr

Ihr Referent

Armin Hering ist Experte für Leadership, Strategie und Performance im B2B-Vertrieb.

„Erfolgreicher Vertrieb braucht Teams, die kundenzentriert und agil handeln. Als systemischer Organisationsberater, Strategieberater und Coach unterstütze ich heute Organisationen, Führungskräfte und Teams dabei, erfolgreicher zu beraten. Ich unterstütze bei der Erarbeitung von Vertriebsstrategien, bei der Führung von Vertriebsteams und bei der Steigerung der Vertriebsperformance.“

Bitte melden Sie sich hier direkt bei meinem Trainingspartner Heise-Events an.