2-Tages-Workshop

Social Selling und Social Media im B2B

Social Selling und Social Media bieten unzählige Möglichkeiten der Kundengewinnung. Nicht immer hat das fleißige Posten, Liken und Kommentieren Erfolg. Große Budgets und kostbare Arbeitszeit können schnell und erfolglos dahinschwinden.

Zudem wissen Unerfahrene meist nicht, wo sie anfangen sollen. Kein Wunder, dass viele Unternehmen den Glauben an erfolgreiches Social Selling und Social Media Marketing gerade im B2B-Bereich oft verlieren oder die Thematik weiter aufschieben. Schade! Denn mit der richtigen Strategie gewinnen Unternehmen, teilweise zeitsparend vollautomatisiert, zuverlässig neue Kunden.

In diesem Seminar geht es nicht nur um Grundlagenwissen zu verschiedenen Möglichkeiten, potenzielle Kunden über Social Selling und Social Media zu erreichen. Vor allem die praktische Entwicklung dieser Maßnahmen steht im Mittelpunkt des Workshops. Zudem bekommen die Teilnehmer Leitfäden, anhand derer sie eine sinnvolle Werbekampagne online umsetzen und Social Selling als Vertriebsinstrument erfolgreich einsetzen können

23.06.2020 – 24.06.2020
09:00 – 17:00 Uhr

Hannover

Standardpreis 1.925,00 €
Frühbucher 1.750,00 €

anmelden

An wen richtet sich der Workshop?

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Marketingleiter und Selbstständige, die mit Hilfe von Social Selling und Social Media neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden erfolgreich ausbauen wollen.

Aus dem Workshop

Teil 1 – weshalb Vertrieb neue und digitale Strategien braucht

Teil 2 – Social Selling – Business-Netzwerke erfolgreich nutzen

Teil 3 – Social Media – Die richtige Plattform für den Start wählen

Teil 4 – Kundenakquise via Social Media – Schritt für Schritt zur erfolgreichen Kampagne

Teil 5 – Zeit für Fragen und individuelle Wünsche der Teilnehmer

Daten zum Workshop

Veran­stal­tungs­ortHannover
Datum23.06.2020 – 24.06.2020
Uhrzeit09:00 – 17:00 Uhr (08:30 Uhr Registrierung 1. Tag)

Ihre Referenten

Armin Hering

“Als systemischer Organisationsberater und Strategieberater setze ich mich für nachhaltige Maßnahmen ein, hinterfrage sensibel und fokussiere auf den Prozess. Ich begleite Menschen, die Ziele erreichen und Veränderung gestalten wollen. Organisationen durch Beratung zu unterstützen bedeutet, neben der Zielsetzung auch die Menschen, ihre Werte und die Kultur eines Unternehmens zu berücksichtigen. Dies erfordert analytische Betrachtung, systematisches Vorgehen und aufmerksame Begleitung. Dabei achte ich auf das Gleichgewicht und die Spurgenauigkeit im Prozess. Meine Aufgabe ist es, Stimmen und Zwischentöne wahrzunehmen und zugleich das Gesamtziel im Blick zu behalten.”

Selina Fach

Selina Fach ist Expertin für authentisches Online und Social Media Marketing. Authentisches Online Marketing bedeutet ein wertvolles Angebot, echtes Interesse am Menschen und respektvolle Kommunikation. Und ja, das geht – auch online! Als Strategieberaterin unterstütze ich heute Selbstständige, Personenmarken und kleine bis mittelständische Unternehmen bei der Erarbeitung einer authentischen Online Marketing Strategie ohne laute Marktschreie und psychologische “Tricks”.

Bitte melden Sie sich hier direkt bei meinem Trainingspartner Heise-Events an.