1-Tages-Workshop

Praxis-Workshop Social Selling im B2B

Social Selling ist eine effektive Methode, um erfolgreich die Beziehungen zu potenziellen Kunden zu entwickeln. Es ist eine wirksame Form, Netzwerke dazu zu verwenden, Leads zu generieren, Kunden besser zu verstehen und daraus langfristig stabile Geschäftsbeziehungen zu entwickeln. Dabei können alle analogen und digitalen Kanäle und Plattformen genutzt und die Aktivitäten miteinander verknüpft werden.

Im B2B sind sowohl die Customer Journey als auch der Sales Cycle von vielen Phasen geprägt, die sich oftmals über mehrere Monate und teilweise Jahre entwickeln, bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt. Mit Netzwerkaktivitäten kann der Kontakt zum potenziellen Kunden sinnvoll und systematisch aufgebaut werden, um im Kaufentscheidungsprozess den Zuschlag zu erhalten.

Häufig gibt es in Vertriebsprozessen jedoch noch eine strikte Trennung der Bereiche Marketing und Vertrieb. Diese Trennung wird im digitalen Zeitalter den Informationsbedürfnissen der B2B-Kunden häufig nicht mehr gerecht. Anonyme Marketingmaßnahmen oder Produktimpulse verpuffen, weil sie die Touchpoints der Kunden nicht oder zum falschen Zeitpunkt treffen. Vertriebsgespräche wiederum werden von Interessenten nicht immer positiv wahrgenommen, da häufig ein zu starker Verkaufsdruck wahrgenommen wird. Netzwerken wird daher zurecht als die neue Form des Vertriebs beschrieben.

In diesem Workshop lernen Sie, Ihre eigene Social Selling-Strategie zu entwickeln und diese erfolgversprechend mit den bestehenden Sales Aktivitäten zu verknüpfen.

27.10.2020
09:00 – 17:00 Uhr

Hannover

Frühbucher 699,00 €
Standardpreis 779,00 €

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An wen richtet sich der Workshop?

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige, die mit Hilfe von Social Selling neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden ausbauen möchten.

Aus dem Inhalt

• Social Selling als Mindset und Methode
• Vom Vertriebler zum gefragten Experten – Networking als neuer Weg der Kundengewinnung
• Integration von Social Selling Aktivitäten in den normalen Vertriebsprozess
• Kundenzentriertes Beziehungsmanagement – Voraussetzungen und wichtige Prinzipien
• Customer Journey – Pains, Bedürfnisse und Kaufverhalten der Kunden besser verstehen
• Sales Enablement – welche Unterstützung braucht das Team, um handlungsfähig zu sein?
• Networking-Matrix – wie wähle ich die richtigen Kanäle aus und definiere die Ziele
• Social-Selling in der Praxis – Entwicklung eines eigenen Social Selling-Funnels

Seminarunterlagen

Nur wer ins Handeln kommt, erzielt Ergebnisse. Die Teilnehmer erhalten ein Strategieboard und Checklisten, um die Methoden bereits im Workshop in die Praxis umsetzen zu können

Daten zum Workshop

Veran­stal­tungs­ort Hannover
Datum 27.10.2020
Uhrzeit 09:00 – 17:00 Uhr

Ihre Referenten

Armin Hering

“Als systemischer Organisationsberater und Strategieberater setze ich mich für nachhaltige Maßnahmen ein, hinterfrage sensibel und fokussiere auf den Prozess. Ich begleite Menschen, die Ziele erreichen und Veränderung gestalten wollen. Organisationen durch Beratung zu unterstützen bedeutet, neben der Zielsetzung auch die Menschen, ihre Werte und die Kultur eines Unternehmens zu berücksichtigen. Dies erfordert analytische Betrachtung, systematisches Vorgehen und aufmerksame Begleitung. Dabei achte ich auf das Gleichgewicht und die Spurgenauigkeit im Prozess. Meine Aufgabe ist es, Stimmen und Zwischentöne wahrzunehmen und zugleich das Gesamtziel im Blick zu behalten.”

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