Impuls-Workshop

Social Media im B2B-Vertrieb

Verkaufszahlen steigern durch Social Media Marketing

Sales Enablement, Social Selling und Content Marketing sind die Buzzwords, die auch im Mittelstand viel diskutiert, aber in der Praxis noch selten gelebt werden. Was ist dran an den neuen Methoden? Und braucht es in unseren Unternehmen neben neuen Strategien auch ein neues Mindset für kundenzentrierten Vertrieb?

Die Customer Journey hat sich in vielen Märkten signifikant verändert. Klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten können dem oftmals nicht mehr gerecht werden. Diese Erkenntnis gilt nicht nur für Consumer-Märkte, sondern inzwischen auch für den B2B-Markt.

31.10.2019

Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford

59,00 Euro plus MwSt.

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Online-Umsätze im B2B legen inzwischen kräftig zu. Dennoch bleiben die Anforderungen an eine erfolgreiche und nachhaltige E-Business-Strategie wesentlich komplexer als im Consumer-Bereich. Viele Branchen sind durch eine Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Rahmenbedingungen geprägt: Wie werden sich angesichts der Plattformökonomie und der Dominanz großer Online-Pure-Player Vertriebswege und Wertschöpfungsketten verändern? Wie lassen sich in einem solchen Umfeld neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services erfolgreich umsetzen?

Auf diese und viele andere Fragen werden wir in unserem Impuls-Workshop Antwort geben und mit Ihnen diskutieren.

Aus dem Inhalt

  • Weshalb Vertrieb im B2B innovative Konzepte braucht
  • Wie sich die Customer Journey durch die Digitalisierung längst verändert hat
  • Realität im Mittelstand – braucht es ein agiles Mindset?
  • Ist Social Media die Wunderwaffe für den Vertrieb?
  • Facebook, Instragram, Linked In – sinnvolle Plattformen für den B2B-Vertrieb?
  • Online Kunden generieren für Dienstleister oder Berater – Funnel Blueprint
  • Social Selling als Methode und Mindset an den Beispielen Xing und Facebook
  • Customer Journey Mapping – hier entsteht die Synergie aus offline und online

Für wen ist der Impulsworkshop?

Für alle Geschäftsführer, Inhaber und Vertriebsleiter, die neue Impulse und Methoden für ihren kundenzentrierten Vertrieb suchen. Hier erhalten Sie Expertenwissen und kostbare Tipps für Ihre Vertriebsexzellenz.

Daten zum Seminar

Veran­stal­tungs­ort Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford
Datum 31.10.2019
Uhrzeit 17.00 bis 21.00 Uhr
Inves­ti­tion 59,00 Euro plus MwSt.

Ihre Referenten

Selina Fach. Jung, agil und frisch hat sich Selina Fach Experten-Status im Online Marketing erarbeitet. Seit 2 Jahren berät und unterstützt sie Dienstleister, Berater und Unternehmer, individuelle Strategien auf Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Mit Menschenkenntnis, analytischem Denken und Online Marketing Erfahrung schafft sie den Transfer von Offline in die Online Welt.

Armin Hering. Seit über 30 Jahren ist Armin Hering als Berater tätig. Zunächst im Marketing einer Werbeagentur und der Bertelsmann AG und nun seit fast 20 Jahren als Vertriebs-Berater. Als Vertriebstrainer und Coach hat er inzwischen über 10.000 Menschen geschult und qualifiziert. Mit dieser langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen unterstützt er Unternehmen dabei, die Probleme seiner Kunden genau zu erfassen, um daraus kundenzentrierte Vertriebsstrategien zu entwickeln.

Anmeldung

kundenzentriert
Armin Hering GmbH

Bleichstraße 36
32051 Herford
+49 (0) 5221 1022770
hering@kundenzentriert.de

Projektmanagement und
Seminarorganisation


Cynthia Felsner
+49 (0) 5221 1022770
felsner@kundenzentriert.de

Hier können Sie sich verbindlich anmelden Zur Anmeldung

Die Teilnahme richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber und Vertriebsleiter.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für offene Seminare.